FE-Demo-Startseite

29.04.2021 von Klaus Breuninger

wöchentliche Proben
Image is not available

seit Beginn der Pnademie treffen sich die die Sänger des Feuchten Ecks online. Zuerst per Webex, seit einigen Monaten mit Jamulus, einem Programm, mit dem am fast wie im Probenraum zusammen singen kann.

25. September 2020

Musikalischer Gottesdienst in Weingarten
Image is not available

Gottesdienstumrahmung in einer der größten Kirchen Baden-Württembergs: die Trullalla-Kirche in Weingarten:
Auch in Weingarten mussten nicht nur die Sänger, auch das Publikum den coronagerechten Abstand halten

26. September 2020
Geistliches Konzert in Sigmaringen
Image is not available

Ein stimmungsvolles Konzert in einer der schönsten Kirchen auf der schwäbischen Alb: das Feuchte Eck in der Kirche St. Johann in Sigmaringen.
Nicht nur die Sänger, auch das Publikum musste den coronagerechten Abstand halten

29.04.2021 von Klaus Breuninger

Das Feuchte Eck am Feuchten Eck
Image is not available

auch in Coronazeiten ließen wir uns den Ausflug nicht nehmen. Mit Abstand und allen coronabedingten Einschränkungen machten wir uns auf den Weg nach Trullahausen.
Dort durfte ein Ständchen am Feuchten Eck natürlich nicht feheln

20. Juli 2020
Biergarten-Konzert
Image is not available

Ein Open-Air Konzert unter Corona-Bedingungen: mit Abstand und Mikrofon.
Das Publikum war begeistert und dankbar für einen muskialischen Abend in den sonst so kutlurarmen Zeiten

29.04.2019

die Lange Nacht des Weins 2019
Image is not available

unsere musikalische Visitenkarte: die Lange Nacht des Weins. Neben einem großen musikalischen Sprektrum bieten wir unserem Publikum Weine aus verschiedenen Regionen, aber auch Cocktails und leckere Snacks.

29.04.2019

Weinlese beim Narrenbund
Image is not available

auch der Kontakt zu den anderen Neuhausener Vereine gehört zu den angenehmen Pflichten des Feuchten Ecks. So ließen wir uns die alljährliche Weinlese beim Narrenbund nicht entgehen und erfreuten die Gäste mit einigen Weinliedern

29.04.2019

Ein Neuhausener Urgestein
Image is not available

"Finne" gibt es länger als die meisten zurück denken können.
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.

29.04.2018

Zu Gast beim Handharmonika-Verein
Image is not available

auch der Kontakt zu den anderen Neuhausener Vereine gehört zu den angenehmen Pflichten des Feuchten Ecks. Und bei den musikalsichen Kollegen macht es gleich doppelt Spaß.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Vielfalt ist unser Programm! Als kleiner Chor sind wir sehr flexibel und stellen uns gerne auch allen (musikalischen) Herausforderungen.
Wir veranstalten eigene Konzerte und sind aber auch gerne Gast bei anderen Chören. Unser Repertoire reicht von der klassischen Männerchor-Literatur bis zu aktuellen Titeln (Adele „Rolling in the Deep“, Queen: „Crazy little Thing called Love“, Flying Pickets „Only you“, Eric Clapton „Tears in Heaven“ und vieles mehr). Dazu kommen auch geistliche Programme, die wir im Rahmen von Gottesdiensten oder geistlichen Konzerten aufführen, und natürlich gibt es auch alljährlich ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert.
In unserer jährlich stattfindenden „Langen Nacht des Weins“ präsentieren wir einen großen musikalischen Bogen von Opernchören, klassischen Weinliedern bis zu zeitgenössischen Pop-Titeln.
In der Regel singen wir a-cappella, also ohne Instrumente, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht auch gerne mal Klavier, Gitarre, Cajon oder eine kleine Band dazu nehmen.
Wir freuen uns immer über ambitionierte Sänger. Man muss zwar nicht vom Blatt singen können (dafür gibt es bei uns Lern-mp3s, mit dem man seine Stimme lernen kann), aber Flexibilität und Offenheit für alle musikalische Richtungen sollte Voraussetzung sein.